• Emotionheader

Geschäftsführung

Wir verfügen neben breit angelegte spezielle juristische Kenntnisse und Erfahrungen, die auch durch unsere Fachanwaltschaften ausgewiesen sind. Flexibel und schnell auf die sich stellenden Anforderungen unserer Mandanten reagieren zu können, zeichnet uns aus. Wir sind nicht nur in Bayern oder Schwandorf tätig, sondern in ganz Deutschland.

Natürlich legen wir auch großen Wert auf eine kontinuierliche  Fort- und Weiterbildung sowohl unserer Fachanwälte als auch unserer Mitarbeiter.


Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger


ra steininger 
Rechtsanwalt Steiniger
Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger ist seit dem Jahr 1993 als Rechtsanwalt in Schwandorf tätig.
von 2000 bis zum 31.07.2020 war er geschäftsführender Gesellschafter der Steiniger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Schwandorf. Seit dem 01.08.2020 ist Rechtanwalt Steiniger Prokurist. Er hat das Abitur in Schwandorf abgelegt und an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München studiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt hat er folgende berufliche Stationen durchlaufen:

  • Justitiar der DWK GmbH in Hannover.
  • Leiter der Rechtsabteilung der GNS GmbH in Essen.
  • Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Industrieverbandes Steine und Erden in München.
  • Leiter der Rechtsabteilung des TÜV Bayern in München.

Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger war Privatdozent im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre an den Fachhochschulen Rosenheim und Regensburg und ist Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht.


Rechtsanwalt und Fachanwalt Manfred Uwe Müller


ra mueller
Rechtsanwalt Müller

Rechtsanwalt und Fachanwalt Müller ist seit Januar 2002 als Rechtsanwalt und ab dem 01.08.2020 als geschäftsführender Gesellschafter für die Steiniger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Schwandorf tätig.

Er lebt in Nürnberg und hat in Erlangen studiert. Seine Karriere begann er 1998 mit der Zulassung als Rechtsanwalt in Amberg (Oberpfalz).

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Strafrecht und Ordnungswidrigkeiten sowie Arbeitsrecht. 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rechtsanwalt Siegfried Steiniger


Siegfried SteiningerRechtsanwalt Siegfried Steiniger lange Zeit als Vizepräsident des ADAC e.V. München und Präsident des ADAC Gau Nordbayern e.V. tätig.  Er hatte sich auf Strafrecht und Verkehrsrecht spezialisiert. Altersbedingt beendete er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt 2005. Er verstarb am 03.11.2005.